Who is this guy

Ralph Wietek

… geboren am 22. April 1970 in Essen.

In 2013 hatte ich mich entschlossen die Fotografie als Ausgleich zum Berufsalltag zu probieren. Klassisch eingestiegen mit den üblichen Motiven aus der Natur (also eigentlich alles was nicht wegläuft)  wurde ich dann kurze Zeit später von einem Freund genötigt auch mal Menschen, nämlich ihn, zu fotografieren. Da das ganze so schlimm gar nicht war, also für mich, bin ich bei beweglichen Motiven geblieben und habe im Laufe der Zeit immer mehr Gefallen daran gefunden.

2015 kam dann der Entschluss intensiver in das Thema Peoplefotografie einzusteigen. Selbststudium, Workshops und eigene Shootingreisen zur Weiterbildung folgten.

Seit 2017 fühle ich mich auch tatsächlich sicher auf den eigenen, fotografischen Beinen. Angekommen könnte man auch sagen, allerdings ist man ja nie so richtig fertig mit seiner Entwicklung. Ich weiß allerdings sehr wohl was ich möchte und vielleicht viel wichtiger auch was ich nicht möchte.